Zum Hauptinhalt springen

Spartentreffen darstellende Künste und Fachbereitswahl

Am Montag, den 13.05. um 19:00Uhr lädt Leipzig Plus Kultur zum Spartentreffen mit Fachbereitswahl ein. Es wird im Erdgeschoss des Westflügels, Hähnelstraße 27, stattfinden.
Für den Fachbereit des Kulturamts in der Sparte Darstellende Kunst, darf Leipzig Plus Kultur eine Person vorschlagen. Bisher war dies Irina Pauls, die Position soll nun neu besetzt werden. Wir suchen daher noch Menschen, die sich zur Wahl stellen lassen wollen. Wünschenswert wären Kenntnisse über alle Genres der Daku (auch z.B. Kabarett) und speziell zum Tanz, da dieser sonst im Beirat wenig vertreten ist. Vorschläge und Kanditaturen bitte an daku@leipzigpluskultur.de, danke!

Weitere Themen des Spartentreffens sind:

  • Bericht vom Treffen mit dem Kulturamt
  • Berichte aus dem spartenübergreifenden Sprecher*innenrat
  • Infos zu neuen Förderinstrumenten

DAKU auf Instagram:
Der Sprech*kreis Darstellende Kunst hat neuerdings einen Instagram-Account. Ihr findet ihn unter: leipzigpluskultur_daku
Wir berichten hier über unsere Tätigkeit und teilen Stellenangebote, Workshops, Weiterbildungen u.ä. Verlinkt uns bitte, wenn ihr wollt, dass wir Inhalte (bitte keine Vorstellungshinweise) von euch teilen und teilt unsere Beiträge, damit auch andere Daku-Menschen davon erfahren.

Protokoll Spartentreffen vom 19.02.2024:
Beim letzten Spartentreffen wurde unser Sprech*kreis neu gewählt, Irina Pauls berichtete aus dem Fachbeirat zur Fördermittelvergabe, wir sprachen über die neuen Förderinstrumente, Aktionen im Wahljahr und weitere Themen. Das komplette Protokoll findet ihrhier.

Termine: